089 / 21114 - 302 info@meinfinanzcoach.de
Jetzt beraten lassen Termin vereinbaren

Schützen sie ihr Vermögen – Unwetter hinterlassen dramatische Schäden

Gerade wüten wieder Unwetter über Deutschland. Die Nachrichten berichten von Überschwemmungen, Blitzeinschlag und Beschädigungen an Häusern durch umstürzende Bäume.

Keine Frage, dies miterleben zu müssen ist dramatisch. Was aber, wenn nach einer ungemütlichen Nacht und einem materiellen Schaden auch noch ein monetärer Schaden übrigbleibt? Spätestens jetzt ist es mal wieder Zeit, den ungeliebten Versicherungsschutz zu prüfen.

Es gibt genügend Risiken, die sie beim Vermögensaufbau nicht absichern oder managen können. Diesen schon. Jeder Vermögensverwalter sichert Risiken in seinen Depots ab. Diese sind meist viel teurer, als die Absicherung ihrer vier Wände.

Eine Versicherung ist nichts anderes, wie der Verkauf eines Risikos an eine Versicherungsgesellschaft, dass sie nicht tragen können oder wollen. Dafür entrichten sie eine Prämie.

Teile diesen Beitrag